Birgit Schön-Schneider - Malort Ostseestrand

Über mich

Schon immer war ich von der Malerei fasziniert!

... so ließ ich mich von verschiedenen Künstlern ausbilden ...

Der Künstler Alexander Koch aus Bad Münder, ermutigte mich immer wieder, meinen Weg als Künstlerin weiter zugehen... Viele Jahre durfte ich mit ihm malen und fachsimpeln.

Der berühmte Künstler Gary Jenkins aus Amerika eröffnete mir eine neue Welt der Blumen- und Tiermalerei, die mich inspirierte, freier und künstlerischer zu arbeiten.

Durch die Künstlerin und Spezialistin für Seemalerei Joyce Ortner aus dem schönen Kalifornien, bei der ich in Wien meinen ersten Workshop Seemalerei machte, entdeckte ich meine Liebe für Wasser, Brandung, Wellen und Wolken.

Ich wollte gerne mehr davon erlernen und es gelang mir Joyce Ortner von Kalifornien nach Deutschland zu holen. Gemeinsam beschlossen wir nicht nur Workshops anzubieten, sondern auch eine europaweite Zertifizierung und Masterclass der Seemalerei für Künstler und fortgeschrittene Hobbymaler im Ostseebad Boltenhagen durchzuführen.

Weiterhin erlernte ich verschiedene Techniken der Aquarell- und Acrylmalerei, wie zum Beispiel Nass-in-Nass, Verlaufs- und Spachteltechniken.

Mit Freude gebe ich meine Kenntnisse an meine Malschüler weiter.

Meine weiteren abgeschlossenen Ausbildungen waren bei Arno Stern in Paris, die abgeschlossene Ausbildung zur Kreativitätstrainerin und zur analytischen Kunst- und Gestaltungstherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für psychoanalytische Kunsttherapie in Hamburg runden das Bild ab.

 

© 2016 Birgit Schön-Schneider - August-Bebel-Straße 26 - 23946 Ostseebad Boltenhagen | Webdesign by MDS Slossarek